Du interessierst Dich für einen Stallplatz bei Horses Home?

Dann fülle bitte unseren Fragebogen aus. Danach vereinbaren wir einen Termin bei uns. Es ist uns wichtig, dass wir Dich und dein Pferd kennenlernen, um die passende Gruppe für Dein Pferd zu finden. Plane bitte mindestens eine Stunde für deinen Besuch ein.

Wenn Alles passt, wie geht es dann weiter?

Dein Pferd kommt an

Um beurteilen zu können ob dein Pferd in die Gruppe passt, kommt es erst für ein paar Tage in unseren Integrationsbereich. Dort kann es über den Zaun schon einmal seine neuen Freunde kennenlernen.

Im Integrationsbereich befindet sich auch eine Futterstation, ohne Stress kann es diese Station die nächsten Tage erkunden. In der Regel dauert es 2 - 3 Tage bis dein Pferd in die Gruppe kommt. Während dieser Zeit, findet auch die Entwurmung statt.

 

Der große Tag

Damit sich dein Pferd beim Zusammenführen mit der Gruppe im Auslauf zurechtfindet, haben wir es vorab schon mit der neuen Umgebung vertraut gemacht und Alles gezeigt. Dazu können wir die Gruppe aussperren. Sollte dein Pferd eher unsicher sein, haben wir ein anderes Pferd aus der Gruppe mit in den Integrationsbereich gestellt. Zu Zweit sollte es dann keine Probleme geben. Beim Integrieren regeln die Pferde die Rangfolge, diese kann sich unter Umständen in den nächsten Wochen noch einige Male ändern. Gib deinem Pferd Zeit!

Bitte bedenken!

Die Integration eines neuen Pferdes in eine bestehende Gruppe, ist für alle Beteiligten:

Pferde, Besitzer und Stallbetreiber eine besondere Herausforderung. Wenn das neue Pferd in der Gruppe angekommen ist entstehen neue Freundschaften. Wenn irgendwann ein Herdenmitglied die Herde verlässt hat es immer Auswirkungen auf die ganze Herde. Darum solltest Du Dich nur  für eine Gruppenhaltung entscheiden wenn es für einen längeren Zeitraum geplant ist.

 

News

In Planung für 2021: Nächster "Aktivstall-Erleben" Info-Tag, schreibt uns an, wenn Ihr Interesse habt.


Wanderreitstation eröffnet
Wanderreitstation eröffnet
Immer in Bewegung halten
Artikel aus der Land und Forst November 2013
LUF_48_13_036.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Erfahrungsbericht
AusgeglichenePferdesinderfolgreichePferd
Adobe Acrobat Dokument 342.0 KB
Für unsere Einsteller
Bitte nutzt dieses Formular wenn Ihr ein paar Tage nicht zum Stall kommen könnt
Abwesenheitsmeldung.docx
Microsoft Word Dokument 12.2 KB